25. September 2020
Im Rahmen der europäischen Woche der Nachhaltigkeit organisierte das Weseler Unternehmen ZOXS einen Vortrag über essbare Wildkräuter. Torsten Wolberg von der „Essbaren Stadt Bocholt-Borken“ und Experte in Sachen Wildkräutern, unterhielt mit Witz und Retro Diashow. Der Vortrag fand unter Corona-Schutzmaßnahmen im Vereinsheim des PSV Wesel statt. Der Eintritt war frei.
Zwar fanden nur wenige Interessierte den Weg ins Vereinsheim, aber Saskia Jacubek, HR-Managerin von ZOXS, ließ sich dadurch nicht beirren. „Es ist klar, dass wir nicht ausgebucht sind, viele Menschen haben durchaus Respekt vor der Ansteckungsgefahr. Wir freuen uns aber, dass unser Vortrag trotzdem stattfinden kann. Das Thema ist ja sehr interessant und das ist die erste Veranstaltung dieser Art, die wir organisiert haben. Wir planen bereits jetzt schon einen „Kräuterspaziergang“ im Frühjahr mit anschließendem Picknick und Wildkräuter-Verkostung anzubieten“ erklärt Saskia Jacubek.
ZOXS ist ein Weseler Recommerce Unternehmen und setzt sich für Nachhaltigkeit ein. Den Auftrag der Europäischen Union, in der europäischen Nachhaltigkeitswoche Bürgerinnen und Bürger über nachhaltige Themen zu informieren, nimmt das Unternehmen sehr ernst. Das Unternehmen wächst und so können weiter Projekte in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Angriff genommen werden. Die Europäische Nachhaltigkeitswoche ist für ZOXS der Startschuss, die Projekte weiter zu intensivieren und voranzutreiben.
Pesto und andere Leckereien aus der essbaren Stadt Bocholt-Borken
Wenige fanden den Weg ins Vereinsheim des PSV Wesel
Torsten Wolberg, der Referent