ZOXS ist neuer Hauptsponsor des MSV

Weseler Unternehmen setzt auf die Zebras

Das Recommerce Unternehmen ZOXS mit Standorten in Wesel und Duisburg ist neuer Hauptsponsor des MSV Duisburg. Fussball-Fan und ZOXS CEO Olaf Zimmer erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Denn als Fussball Fan war es schon immer sein Wunsch, das ZOXS Logo auf einem Bundesliga-Trikot zu sehen. Dass es nun der Verein seiner Geburtsstadt Duisburg ist, macht ihn unglaublich glücklich und stolz. Das alte Wedau Stadion weckt tolle Erinnerungen in ihm: An die erste Zeit auf dem Trödelmarkt, wo er vor den Toren des Fussballtempels die ersten Umsätze gemacht hat. Denn hier wurde der Grundstein für die Idee seines Unternehmens gelegt. Im alten Wedau-Stadion hat er auch seine ersten Bundesligaspiele verfolgt, die er sich von seinem Ersparten leisten konnte.

Olaf Zimmer dazu: “Ich freue mich riesig über die Partnerschaft! Für ZOXS und mich wird ein Traum mit dem Sponsoring eines so großen Clubs mit unfassbar loyalen Fans wahr, die sich sogar zuletzt nicht zu schade waren für eine Verschönerung der Nordkurve Ihre Freizeit, Ihre Leidenschaft und Ihr hart verdientes Geld zur Verfügung zu stellen! Der MSV ist ein Verein, der wie wir als organisch gewachsenes Unternehmen immer versuchen muss das Maximum aus seinen Möglichkeiten herauszuholen.

Ich bin absoluter Fußballfan und stehe lieber als zu sitzen! Duisburg ist meine Geburtsstadt, ich habe meine ersten Geschäfte hier auf dem Trödelmarkt vor dem Stadion als Jugendlicher gemacht und habe darum große Sympathien für den Club. Da wir neben Wesel nun auch in Duisburg mit einem Standort vertreten sind, könnte man fast sagen, dass es Schicksal war Gespräche mit dem MSV zu führen. Die tollen Menschen hier im Club und der Ruhrpott-Charme haben dazu geführt, dass wir uns pro MSV entschieden haben. Ich bin froh, dass es geklappt hat und wir nun der Hauptsponsor der Zebras sein dürfen. Bei uns sind alle aus der ZOXS-Crew unheimlich stolz und das haben wir uns mit der Arbeit der letzten Jahre auch verdient!”

ZOXS ist ein Recommerce-Unternehmen der ersten Stunde und kauft gebrauchte Elektronik und Medien (Smartphones, Laptops, Konsolen, Spiele, Bücher u. v. m.) ausschließlich online unter www.zoxs.de an. Die angekauften Produkte werden bei Bedarf aufbereitet oder repariert (refurbished) und dann im eigenen Onlineshop www.buyzoxs.de wiederverkauft. Olaf Zimmer, der Gründer und Inhaber des Unternehmens, startete seine erfolgreiche Geschäftsidee vor über 20 Jahren im stationären Handel, mit einem Second Hand Geschäft für Elektronik und Spiele. Das Unternehmen engagiert sich stark im Bereich Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz, arbeitet mit dem NABU zusammen und engagiert sich für die „essbare Stadt“ Wesel.

Neue Arbeitsplätze für die Region

Das Weseler Recommerce Unternehmen ZOXS wächst. Der Onlinehändler für gebrauchte Elektronik und Medien erweitert seine Abteilungen Qualitätsprüfung und Software-Entwicklung. An der Duisburger Königstraße ist ein weiteres Prüfzentrum entstanden. Mit einer grandiosen Aussicht und modernen Büroräumen, bietet ZOXS seinen Mitarbeitern eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Direkt am Hauptbahnhof gelegen, ist der zusätzliche Standort aus dem ganzen Ruhrgebiet gut zu erreichen.