Umsonst arbeiten? Plötzlich kein Problem mehr

Das Praktikum startete. Überraschend durfte ich direkt zu Beginn Ware auszeichnen und Bestände ins System einpflegen. Die Macht war mit mir! Ich fühlte mich mit meinem Meto-Colt wie ein Cowboy im World Wide Westen. Meine Wumme war geladen und ich ballerte die Preise, die mir ein DinA4-Ausdruck vorgab, ohne Ende an die PC-Titel dieser Welt. Ich war Olli – the Teenager, you know!!! Nehmt das, Ihr Budget-Titel, ich versklave Euch für 9 Mark 95. Wenn Ihr frech werdet, riskiere ich mein Praktikum und haue Euch für 1,99 raus. Ich konnte meine inneren Konflikte glücklicherweise für meine Außenwelt geheim halten, sonst hätte man mir noch nachsagen können, dass ich echt ne Vollmeise habe.

Warum zeichnete ich eigentlich unendlich „Sam&Max“ zum vollen Preis aus, wenn das doch eh keiner haben wollte? Pehzehman hielt auch nichts von dem Titel. Ich habe heute noch ein Exemplar aus Protest in meiner Sammlung und ihm den Weg in die Tonne erspart.

Mehr zu Pehzehman, der war in meinen Augen ja schließlich der Knight Rider unter den Verkäufern und arbeitete am WE bestimmt am Beach von Malibu. Er war das A im A-Team. Genug Glorifizierung fürs Erste, Ihr wisst nun, was ich von ihm hielt. Pehzehman war Mitte 20 und hatte dieses extreme Verkaufstalent bedingt durch seine charismatische Aura, weil er einfach positiv auf die Menschen zuging. Er war kein Seelenverkäufer, aber auch beim Kauf eines Schrotttitels hätten die Käufer ein gutes Gefühl gehabt bzw. nichts gemerkt, wenn es so gewesen wäre.

Ich nahm mein Praktikum, wir Ihr unschwer erkennt, sehr ernst und freundete mich ein wenig mit Pehzehman an. Fuck, der Kerl hatte in den drei Jahren so viele verschiedene, hübsche Ladies zum Kaffee da. Ich interessierte mich nicht mehr so für die Backcover und nahm lieber an den Gesprächen mit den Ladies (spätpubertäres Verhalten, sorry) teil. Wir lachten viel und hoffentlich nicht über mich. Der Store wurde so etwas wie der Treffpunkt für Nerds und alle Frauen, die sich natürlich nur für PC-Games interessierten.